Beschwerdemanagement


Die Familien des Kinderhauses haben jederzeit die Gelegenheit, ihre Anliegen, Sorgen, Anregen oder auch Beschwerden mitzuteilen.

Auch hierzu gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Es gilt das Motto: „So früh und so direkt wie möglich“.

  • Kurze Rückfragen bei Unklarheiten sind jederzeit und täglich bei den Mitarbeiterinnen möglich.

  • Die Leitung hat täglich außer Freitags Sprechzeiten, in denen sie auch ohne Voranmeldung angesprochen werden kann.

  • Jedes Elternteil kann jederzeit mit der gewünschten Mitarbeiterin oder mit der Leitung einen festen Gesprächstermin vereinbaren.

  • Im Foyer des Kinderhauses hängt ein Elternbriefkasten, in den die Eltern auch anonym ihre Anliegen an Elternbeirat oder Kollegium des Hauses herantragen können.

  • Der/ die Vorsitzende des Elternbeirats trifft sich regelmäßig mit der Leitung des Kinderhauses, um aktuelle Probleme bzw. Anliegen zu besprechen.

  • An jedem Elternabend hat der Elternbeirat Redezeit, um seine bzw. die Anliegen der Eltern anzusprechen.

  • Der Elternbeirat verfasst bei Bedarf eine eigene Elterninformation.

Wir freuen uns auf Sie!